Internetradio Bose Soundtouch 20

bose soundtouch 20 testBose sollte so ziemlich für jeden ein Begriff sein. Qualitativ setzt der Hersteller hohe Maßstäbe und nur wenige Anbieter können eine ähnliche Qualität mit ihren Produkten bieten. So ist Bose bei vielen die Nummer 1 wenn es um die Anschaffung eines neuen Lautsprechersystems geht. In unserem Bose Soundtouch 20 Ratgeber nehmen wir das beliebte Lautsprechersystem mit Internetradio Funktion genauer unter die Lupe und gehen auf die Vor- und Nachteile ein.

Produktbeschreibung Bose Soundtouch 20

Für unseren Internetradio Bose Soundtouch 20 Produktbeschreibung haben wir die technischen Details, zahlreiche Kundenerfahrungen und diverse Testberichte von renommierten Fachmagazinen und Test-Institutionen begutachtet und aus allen Informationen einen Querschnitt für unsere Bewertung gebildet. Aber zuerst möchten wir auf die grundlegenden Funktionen des Bouse Soundtouch 20 aus dem Internetradio Bose Test eingehen.

Technische Ausstattung und Funktionen

Im Internetradio Bose Soundtouch 20 Produktbericht hat sich das Gerät als sehr umfangreich bezüglich seiner technischen Ausstattung erwiesen. Mit dem Internetradio von Bose ist es möglich überall von zu Hause unkompliziert und kabellos Musik abzuspielen. Das geschieht zum einen über das WLAN-Modul und zum anderen über die integrierte Bluetooth-Funktion. Falls Bluetooth-Funkton oder das Internet einmal nicht zur Verfügung stehen sollten, so bleibt einem noch die Möglichkeit sein Smartphone über den Aux-Anschluss anzuschließen. Aber nicht nur das Abspielen über das Smartphone oder dem Mp3 Player ist möglich. Dank dem Internetradio können Sie Radiosender aus aller Welt aus dem Internet abrufen. Zudem ist es möglich auf Musikdienste wie Spotify oder Deezer zurückzugreifen.

Handhabung und Optik

Was im Internetradio Bose Soundtouch 20 Test schnell deutlich wurde ist, dass der Hersteller Wert auf eine einfache und unbeschwerte Handhabung legt. So steht zum einen eine Smartphone-App zur Verfügung, mit der sich das Gerät von Bose ganz einfach navigieren lässt. Zusätzlich hat man eine Fernbedienung, die ebenfalls die Navigation aus weiterer Entfernung ermöglicht. Zu guter letzt lässt sich das Bose Soundtouch 20 Internetradio noch über die am Gerät befindlichen Tasten bedienen, welche sehr einfach und übersichtlich sind. Die Optik ist recht schlicht gehalten, dafür aber auch gleichzeitig sehr elegant und modern, sodass das Wlan Radio so ziemlich zu jeder Inneneinrichtung passt. Das Gerät ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich (Schwarz und Weiß).sparangebot

Klang und Leistung

Das wichtigste Kriterium im Internetradio Bose Soundtouch 20 Ratgeber  ist natürlich der Sound bzw. das Klangerlebnis. Laut den Testberichten und Kundenerfahrungen zu urteilen, hat der Sound vom Bose Wlan Radio mal wieder alles vom Hocker und wird seinen Erwartungen gerecht. Das überrascht nicht unbedingt, da Bose bekannt für seine Leistung und Qualität ist. Es ist dennoch erstaunlich, was solch eine „kleine“ Kompaktanlage so in der Lage ist an Leistung abzurufen. So ist das Gerät locker in der Lage auch größere Räume zu beschallen und das dank der Bassreflexöffnung auch noch mit einem satten Bass, wie man es von Bose kennt. Die Mischung aus einem satten Bass und einem klaren und natürlichen Klang schafft ein angenehmes und beeindruckendes Klangbild. Nicht zu Unrecht erteilten 2 unabhängige, renommierte Technik Magazine in einem Bose Soundtouch 20 Test die Note „Sehr Gut (1,0)“. Das Gesamtkonzept aus Leistung, einfacher Handhabung und schöner Optik kommt bei den Testern sehr gut an.

Kundnemeinungen

Die Kundenerfahrungen zum Bose Soundtouch 20 Wlan Radio sind größtenteils positiv. Was vor allem überzeugt ist die technische sehr ausgefeilte Umsetzung, auf welche Verlass ist. Die Handhabung und Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Minuten und die Verbindungen funktionieren einwandfrei. Negative Meinungen gibt es eher wenige über das Internetradio. Bei diesen wird die Wlan-Verbindung kritisiert. Auch die App scheint für den ein oder anderen Kunden etwas unübersichtlich und nicht handlich zu sein. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass das Verbindungsproblem mit der Internetverbindung mit dem jeweiligen Kunden zusammenhängen kann, da zahlreiche Nutzer nicht von solchen Problemen berichte. Bei einem Hardware Fehler sollte aber sowieso die Garantie greifen. Auch die Nutzung der App ist eher subjektiv zu bewerten. Manche kommen mit dieser super zurecht, die anderen haben zu Beginn ein wenig Schwierigkeiten, was sich aber mit der Zeit legen sollte. Aber in einem waren sich alle einig. Das Klangerlebnis kommt bei fast allen Kunden sehr gut an, entspricht und überspringt teils die Erwartungen der Kunden. Und das Klangerlebnis ist neben einer einwandfreien Funktionsfähigkeit das wichtigste Merkmal.

Vor- und Nachteile

  • umfangreiche technische Ausstattung
  • elegante Optik
  • einfache Handhabung via App, Fernbedienung und Tasten
  • überzeugendes Klangerlebnis
  • satte Bässe
  • Preis etwas hoch

Fazit zum Internetradio Bose

Alles in allem erhält man mit dem Gerät aus dem Bose Soundtouch 20 Ratgeber ein fast perfektes Internetradio, welches in vielen Punkten den Erwartungen gerecht werden kann. Man merkt hier schnell, dass bei der Konzeptplanung alles bis ins kleinste Detail durchdacht wurde – von vorne bis hinten. Angefangen bei der einfachen Handhabung, welche dank der schlichten Konstruktion und der Smartphone unbeschwert von statten geht bis hin zum perfekten Klang, abgerundet durch eine elegante und schicke Optik. Doch diese Leistung bzw. diese hohen Qualitätsmaßstäbe kennen auch ihren Preis. So ist das Bose Soundtouch 20 nicht unbedingt jedem Ottonormalverbraucher zu empfehlen, welcher ein einfaches Internetradio haben möchte. Doch wer besonderen Wert auf Qualität und Leistung legt und beabsichtigt, das Internetradio auch mal zur Beschallung über mehrere Räume wie z.B. bei einer Party einzusetzen, der ist mit dem Gerät von Bose gut beraten. Wir hoffen wir konnten mit unserem Bose Soundtouch 20 Ratgeber weiterhelfen!