veröffentlicht am 20. Juni 2016 in Ratgeber von

Internetradio kostenlos hören ohne Anmeldung

Es gibt heutzutage viele Wege Musik zu hören. Wo man früher noch nur seinen Mp3 Player oder das klassische Radio zur Verfügung hatte gibt es nun Wege wie Spotify, Youtube oder zum Beispiel Internetradios, über die sich ganz einfach die neuste Musik finden lässt. Vor allem die Auswahl an Internetradio-Sender geht quasi ins unermessliche. Egal ob Hip-Hop, Deutschrap, Pop, Rock, Electro oder Metal und viele mehr. Hier wird so ziemlich jeder fündig. Doch einen kleinen Nachteil haben leider viele Internetradiosender. Internetradio kostenlos hören ohne Anmeldung ist nicht überall möglich. Um bei dem ein oder anderen Internetradio Musik zu hören, muss man sich vorher anmelden, was ziemlich lästig sein kann. Deshalb haben wir in diesem Beitrag eine Liste von Internetradiosendern zusammengestellt, die Sie kostenlos hören können, ohne sich vorher anmelden zu müssen. Solltest du noch ein passendes Internetradiogerät suchen, um deine Lieblingsradiosender aus dem Internet abzuspielen, dann schau doch mal bei unserem großen Internetradio Test vorbei.

Internetradio kostenlos hören ohne sich anzumelden – unsere Empfehlungen

Auch wir hören gelegentlich gerne mal Internetradio und haben im Laufe der Zeit das ein oder andere Portal bzw. den ein oder anderen Internetradiosender ausfindig gemacht, bei welchem Sie Musik hören können, ohne dass Sie sich vorher großartig anmelden müssen – und das kostenlos.

I Love Radio

Ein sehr bekannter und zurecht beliebter Internetradiosender ist das Portal „I Love Radio“ auf welchem verschiedene Radios (alle von I Love Radio) betrieben werden. Im Gegensatz zu Radio.de ist I Love Radio keine Vermittlerplattform sondern ein eigenständiger Radiosender. Der Internetradiosender ist quasi noch mal in kleinere Formate unterteilt, sodass auch hier verschiedene Geschmäcker abgedeckt werden. So stehen z.B. verschiedene Radio-Streams zu Genres wie Hip-Hop, Pop, Charts oder Mashup zur Verfügung. Hier ist zum Beispiel eine kleine Auswahl von Streams, die es auf I-Love-Radio gibt: internetradio kostenlos ohne anmeldepflichtDas sind aber nur einige von vielen Streams. Wodurch sich I Love Radio etwas unterscheidet ist die zum einen die Vielfalt an Musik. So ist I Love Radio zum Beispiel einer der einzigen Sender, welcher unter anderem auch bekannte Lieder von Youtubestars in dem Stream „I <3 Tubestars“ zur Verfügung stellt. Dass, das natürlich nicht jedermanns Geschmack trifft ist verständlich. Aber allein durch die Möglichkeit schafft es I Love Radio sich abzuheben. Auch mit dem Mashup Stream gelingt es I Love Radio sich von der Masse abzuheben. Aber das wahrscheinlich beste Extra an I Love Radio ist die Interaktivität der Nutzer. So kann man bei dem Stream „I <3 the Battle“ z.B. für seinen Lieblingssong abstimmen, der dann nach einer Stunde auch abgespielt wird. Zudem kann man in einer Chatbox mit anderen Nutzern gleichzeitig sich austauschen und interagieren. Weitere Vorteile sind z.B. kaum bzw. so wie gar keine Werbung, Nachrichten oder Gespräche von Moderatoren. Hier zählt nur die Musik. Grundsätzlich ist es bei I Love Radio möglich Internetradio kostenlos zu hören ohne Anmeldung, für die Chat-Funktion muss man sich aber beispielsweise einen Nutzeraccount erstellen. Ansonsten gibt es bei dem Service keinerlei Anforderungen oder Pflichten sich anzumelden.

Radio.de

Radio.de ist quasi wie eine Vermittler-Plattform von zahlreichen Internetradiosendern. Die Seite ist sehr nutzerfreundlich und man findet sich aufgrund der übersichtlichen Struktur sehr leicht zurecht. Um seinen passenden Radiosender zu finden, kann man ganz einfach die Suchmaske oben rechts auf der Webseite benutzen oder zwischen den zahlreichen Genres wählen, welche die Seite vorschlägt. Hier ein kleiner Überblick wie das ungefähr aussieht:

Internetradio kostenlos hören ohne anmeldung

Alternativ besteht auch die Möglichkeit zwischen den beliebtesten Internetradio-Sendern zu wählen oder Sender auszusuchen, die sich nach gewisse Thematiken richten wie z.B. Nachrichten, Politik, Kunst, Wirtschaft und vielen weiteren Themengebieten.

 

Fazit zu: Internetradio kostenlos hören ohne Anmeldung

Natürlich gibt es im Internet noch zahlreiche andere Plattformen, wo Sie Internetradio kostenlos hören können, ohne sich vorher anzumelden oder ähnliches. Mit diesen beiden Wegen haben wir allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht und hier sollte auch so ziemlich jeder fündig werden, sodass es nicht wirklich unbedingt an weiteren Plattformen bedarf. Falls Ihr noch gute Radiosender habt, bei denen keine Anmeldepflicht besteht und die auch möglichst befreit von Werbung sind, dann schreibt uns eure Vorschläge in die Kommentare, damit wir den Beitrag gegebenenfalls für zukünftige Leser weiter ausbauen können. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und hoffen, dass Ihr nach diesem Beitrag problemlos Internetradio hören könnt, ohne lästige Anmeldeformulare auszufüllen oder ähnliches.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare